Am 08.09.2023 erschien die wahrscheinlich letzte OXI. Wir werden Wirtschaft weiterhin anders denken. Aber nicht mehr als Zeitung.
Trotz wachsender Abozahlen ist es uns nicht gelungen, die 5.000 Abonnements zu erreichen, die wir gebraucht hätten, um die Produktion am Laufen zu halten. Nach dem Ende der Kooperation mit der Zeitung nd haben wir hart darum gekämpft, dieses Herzensprojekt am Leben zu halten.
Mit dieser Ausgabe gehen für uns 7 harte, aber schöne Jahre zur Neige, in denen wir ein Herzensprojekt verwirklichen konnten: Eine Wirtschaftszeitung zu verlegen, die sich nicht auf die immer selben neoliberalen Narrative gestützt hat – die dazu einlud, Wirtschaft anders zu denken.
Unser Dank gilt damit all unseren Abonnent*innen, durch deren Unterstützung wir diese Zeitung betreiben konnten und unseren Autor*innen, welche die OXI zu dem gemacht haben, was sie war.
Die OXI-Redaktion wird auf oxiblog.de Wirtschaft weiterhin anders denken. Dazu sind wir auf Spenden und regelmäßige Zahlungen angewiesen. OXI können Sie mit einer einmaligen Spende oder mit einer regelmäßigen Zahlung unterstützen. Die neuen Aboformate befinden sich derzeit im Aufbau. Sollten Sie OXI unterstützen wollen, melden Sie sich gerne unter: abo(a)oxiblog (punkt) de
Unterstützen können Sie uns gerne auch via paypal: paypal.me/commonberlin
und unter unserer Bankverbindung: common verlagsgenossenschaft eG
Berliner Volksbank
IBAN: DE 78 1009 0000 2625 8380 05
BIC: BEVODEBB