Murx

Solange es die gedruckte Zeitung »OXI – Wirtschaft anders denken« gegeben hat, war der »Murx« fester Bestandteil und eine der wenigen Rubriken der ansonsten rubrikenarmen Publikation.

Seit Herbst 2017 hatte das Format seinen Platz auf der Seite 1, jetzt geht es digital auf oxiblog.de weiter. Es war nie schwer, einen Murx des Monats zu küren, eher hatten wir meist die Qual der Wahl. Bundespolitik, Ökonomik, Finanzpolitik, aber oft auch die vermeintlichen Meldungen am Rande waren uns ein unerschöpflicher Quell für die Texte.

Stiftung FamilienunternehmenFoto: CC BY-SA 3.0 von Marco Urban / Stiftung Familienunternehmen
10.10.2023

Deckname Familie

Die »Stiftung Familienunternehmen« klotzt bei der Lobbyarbeit, hat keine Berührungsängste gegenüber der politisch rechten Flanke und ist bislang extrem erfolgreich mit ihrem Tun. weiterlesen
weitere Artikel laden keine weiteren Artikel vorhanden